Liebe Freunde des Vorarlberger Tennis-Nachwuchssports!
Der TC Nofels-Tosters hat für das Jahr 2011 die Organisation und Durchführung der Vorarlberger Tennis-Landesmeisterschaften der Kids und der Jugend übernommen. Diese Veranstaltung stellt aus Verbandssicht eine der wichtigsten Ereignisse in der Weiterentwicklung unserer geliebten Sportart dar.
Dabei sollen nicht nur die Leistungen unseres Nachwuchses im Vordergrund stehen, sondern vor allem die Begegnung der Tennisjugendlichen aus dem ganzen Land, das sich Kennenlernen, das gemeinsame Erleben eines Events, welches unseren Jungen vielleicht für immer in schöner Erinnerung verhaftet sein wird. Unser spezieller Appell gilt allen Vereinen Vorarlbergs, diese Jugend-Landesmeisterschaft 2011 (Kids: 26.-28. August, Jugend: 28. August - 3. September 2011) mit möglichst vielen Youngsters zu beschicken. Wir bitten um viel Werbung der zuständigen Funktionäre und Eltern.
Die Vorarlberger Tennis-Nachwuchsszene wird von den anderen Bundesländern nicht selten als vorbildlich eingeschätzt: Wir haben in Relation zur Bevölkerung herausragende Nennzahlen und Aktivitäten im Jugend-Breitensport-Bereich. Das Niveau der Meisterschaften und der Einsatz für tolle Nachwuchs-Veranstaltungen im Ländle sind beispiellos.
Der TC Nofels-Tosters hat schon im Jahre 2009 mit der perfekten Durchführung der Bezirksmeisterschaften Feldkirch bewiesen, dass er zu Höherem berufen ist. Das engagierte Team rund um Obmann Ingo Thurnher und Turnierdirektor Patric Oehri wird auf der TC Nofels-Tosters-Anlage in der herrlichen Umgebung des Steinbruch Nofels eine sicherlich gelungene Jugendlandesmeisterschaft organisieren.
Wir danken dem TC Nofels-Tosters im Namen der Vorarlberger Tennisfamilie herzlichst für die Zeit, Kraft und das große Herz, welches er bereit ist, für die vielen Tennis spielenden Jugendlichen im Ländle her zu geben. Vergelt’s Gott, liebe Freunde im TC Nofels-Tosters!
Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, deren Verwandten, Freunden und Betreuern wünschen wir eine schöne Zeit, viele verbindende Erlebnisse, Verletzungsfreiheit und das Bestreben auch in unserer Einzelsportart das Gemeinsame vor das Eigene zu stellen!
Mit sportlichen Grüßen
Präsident des Vorarlberger Tennisverbandes
gottfried schröckenfuchs