TC Nofels / Tosters

Besuch der Volksschule Tosters

 

Wir freuen uns, dass wir am 05.06.2019  zwei Schulklassen der Volksschule Tosters in unserer Tennisanlage begrüßen durften. Für die Schüler standen unsere Coaches für ein Schnuppern zur Verfügung.


Aufgrund der positiven Rückmeldung wird uns allenfalls am nächsten Freitag, den 14.06.2019 (Vormittag), nochmals eine Schulklasse besuchen.


Wir bitten euch um Verständnis.


Euer Vorstand

Saisoneröffnung

 

Nachdem die Frühjahrssanierung der Plätze vor einigen Tagen erfolgreich durchgeführt werden konnte und die Plätze in der Nacht laufend gewässert wurden, um den schwierigen Platzverhältnissen von 2018 vorzubeugen, hat das Platzwarteteam ab kommenden

 

Donnerstag, den 18.04.2019 die Plätze 1 bis 3 zum Spielbetrieb freigeben.

 

Die Freigabe der Plätze 4 bis 6 folgt dann am Freitag, den 19.04.2019.

 

Für die erste Woche wird ausdrücklich darum gebeten, keine Matches zu spielen, um keine Löcher im Boden zu verursachen und die Plätze in der erste Woche nur mit einfachem Schlagen "ohne großartige Bremsbewegungen" zu beanspruchen und somit nur durch laufen ein verdichten der Plätze zu ermöglichen.

 

Danach steht lt. Platzwarteteam der Austragung von ersten Matches nichts mehr im Wege. Da aus der Erfahrung aus dem letzten Jahr die Plätze aus uns nicht bekanntem Grund nach Regen sehr weich waren, bitten wir sensibel auf die Bodenbeschaffenheit der Plätze zu achten und wie im letzten Jahr den Weichheitstest mittels Daumen durchzuführen. Den Weichheitstest bitte auch laufend unter der Saison machen. Sollte der Boden noch nachgeben, dann bitte auf ein Match verzichten.

 

Wenn sich alle Mitglieder in den kommenden Wochen an diese Vorgaben halten, rechnen wir, dass uns 

 

wieder ausgezeichnete Platzzustände während der gesamten Saison 2019

Probleme mit dem Newsletter?

Du hast den Newsletter von der Frühjahrsputzete und vom Osterbrunch nicht erhalten?

Dann schick uns bitte deine aktuelle E-Mailadresse an Robert Forstner.

bob.forstner@aon.at

 

Vielen Dank!

Euer Vorstand