Es freut mich, dass der Tennisclub Nofels-Tosters heuer zum ersten Mal die Landesmeisterschaften für Kinder und Jugendliche vom 26.8. – 3.9.2011 veranstaltet. Rund 160 Kinder und Jugendliche werden bei dieser Veranstaltung ihre läuferischen und technischen Fertigkeiten sowie ihre Schlagpräzision sicher eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Engagierte Jugendarbeit bildet das Fundament für eine kontinuierliche Vereinsentwicklung und ist daher ein wichtiger Parameter für eine gut funktionierende Gesellschaft. Umso mehr freut es mich, dass sich der TC Nofels-Tosters zukünftig verstärkt der Jugendarbeit widmen möchte.

Mein Dank gilt den Funktionären, Betreuern und den vielen ehrenamtlichen Helfern des Tennisclubs. Nur mit einer gelebten und engagierten Vereinsarbeit lassen sich solche Wettbewerbe zur Zufriedenheit aller Beteiligten durchführen. Dem begeisterten Tennisnachwuchs wünsche ich spannende und erfolgreiche Ballwechsel.

Mit sportlichen Grüßen
Sportlandesrat. mag. siegi stemer.